Sep 252012
 


Florian Kainz wechselt in die Geschäftsführung, Michael Binninger wird neuer Vize-Präsident der Fachhochschule für angewandtes Management

Prof. Dr. Florian Kainz wechselt in die Geschäftsführung der Hochschule. Er setzt damit seine erfolgreiche Karriere an der Hochschule fort. Zunächst gehörte er als Kanzler mit zum Gründungsteam der FHAM. Danach hat er als Vizepräsident über lange Jahre die erfolgreiche Entwicklung der Hochschule nachhaltig mitgeprägt. Neben der Entwicklung von Studiengängen, der Projektleitung der Studiengangs-Akkreditierungen sowie der Institutionellen Akkreditierung der Hoch¬schule zählten die Standortentwicklungen in Bayern, Berlin und in NRW zu seinen Aufgabenfeldern.

Prof. Dr. Dr. Christian Werner bedankte sich für die außergewöhnlichen Leistungen von Florian Kainz und unterstrich deren Bedeutung für die heutige hervorragende Positionierung der Hochschule im Bildungsmarkt.

Professor Dr. Michael Binninger wurde vom Senat der Hochschule ohne Gegenstimme als neuer Vize-Präsident an der Fachhochschule für angewandtes Management gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Florian Kainz im Präsidium der Hochschule an. Michael Binninger war bisher Dekan der Fakultät für Management & Recht und verantwortlich für die Branchen fokussierten BWL-Programme, den Studiengang Wirtschaftsrecht sowie die Campusstandorte.

Mit der neuen Führungsstruktur ist die Hochschule für die nächsten Semester bestens aufgestellt. Zum Wintersemester nehmen über 450 neue Studienanfänger ihr Studium auf. Insgesamt wächst Bayerns größte private Fachhochschule damit auf über 2.350 Studierende.

cimg1558.jpg

240912-senat-der-fham.JPG

Über die Fachhochschule für angewandtes Management in Erding:

Der Campus Erding der Fachhochschule für angewandtes Management ist der Hauptsitz der in 2004 gegründeten Bildungseinrichtung. Die staatlich anerkannte Fachhoch¬schule für angewandtes Management folgt einem semi-virtuellen Studienkonzept, das Präsenzphasen mit einer digitalen Lernplattform kombiniert und damit Berufstätigen ideale Studienvoraussetzungen bietet. Am Campus Erding werden folgende Studiengänge angebotenen: Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement, Wirtschaftspsychologie, sowie Wirtschaftsrecht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.fham.de