Sep 172010
 

Spaß?, ja –  schneller?, auf jeden Fall –  sicherer?, wird noch getestet

Bei der Vorstellung des neuen Internet Explorers 9 in München am 16. September 2010 , der immerhin schon von über 2 Millionen Nutzern getestet und beurteilt wurde, zeigten sich deutlich die Vorteile des Browsers, der vor allen Dingen durch hohe Geschwindigkeit glänzte. Die Aufholjagd anderer Browser tritt damit in eine neue Phase ein. Nicht nur mehr Geschwindigkeit, sondern auch mehr Sicherheit wird versprochen, das werden allerdings Tests in den nächsten Wochen und Monaten erst verlässlich zeigen.  Microsoft selbst sagt dazu:„Der Browser stellt heute nicht mehr nur Websites dar. Im Zeitalter von Cloud Computing müssen unterschiedlichste Apps und Dienste schnell, zuverlässig und sicher nutzbar sein. Genau dafür wurde der Internet Explorer 9 entwickelt.“ Internet Explorer 9 macht damit jedes System fit für die zukünftigen Standards im Web – insbesondere in Verbindung mit Windows 7.

Für die neuen Partner, die Microsoft gewonnen hat, bietet der Internet Explorer 9 die Chance, den Anwendern die multimedialen Info- und Entertainment-Inhalte noch schneller und eindrucksvoller zur Verfügung zu stellen. Das kommt der allgemeinen Entwicklung entgegen, denn das Internet der Zukunft ist mobiler und reichhaltiger als heute. Soziale Netzwerke, aufwendige Online-Anwendungen, multimediale Websites stehen in Zukunft im Vordergrund. Leider konnte von uns der neue Explorer noch nicht getestet werden, weil wir immer noch mit Windows XP arbeiten – aber auch das wird sich ändern.

Sehen Sie sich den Geschwindigkeitsunterschied einmal selbst an:http://www.microsoft.com/presspass/presskits/internetexplorer/videogallery.aspx

Die Beta Version des Internet Explorer 9 kann unter folgendem Link herunter geladen werden: http://www.internet-explorer9.de/download.aspx