Jun 062009
 

Rechtzeitig zur Sommersaison hat der Merian Verlag, aus dem Jahreszeiten Verlag, ein bemerkenswertes Heft über das Allgäu herausgebracht. Selbst wer das Allgäu kennt, ist begeistert von den guten eindrucksvollen Fotos und von der sorgfältigen Recherche, bei der weder die Kirchen noch der Bergkäse noch eine Kneipp Kur ausgelassen sind. Da Neuschwanstein ebenfalls zum Allgäu gehört, hat der Fotograf Philip Koschel sich alle Mühe geben, eindrucksvolle Bilder aber auch neue Einsichten und Ansichten zu fotografieren.E:\A  Projekte\1     Pressebüro Dr. Jamin\Bücher Bilder 2009/MerianAllgaeu.jpg

 

Wer dieses Heft in die Hand bekommt, lernt viel über das Allgäu, wahrscheinlich mehr als aus den meisten bekannten Reiseführern.Dass auf Seite acht die BMW Welt im Allgäu Heft zu erkennen ist, wird einige Touristen erschrecken aber Werbung finanziert natürlich das für 7,95 € recht preisgünstige Heft und Tophotels müssen selbstverständlich auch dabei sein.

Eine gute Auswahl von informativen Berichten, oft mit geschichtlichem Hintergrund versehen, macht das Heft zu einer spannenden Lektüre.