Aug 232008
 

Viele schöne Fotos wecken die Erinnerung an spannende, gute Spiele im Jahre 2008 in Österreich und der Schweiz.  Der Generalsekretär des europäischen Fußballverbandes, David Taylor, sagt in seinem Vorwort zum Buch: „Das Turnier dauerte nur 23 Tage, es wird aber über lange Zeit als unvergessliches Festival in den Erinnerungen vieler bleiben.“  uefa-2008.jpg
Die UEFA EURO 2008™ war ein Fest des Fußballs mit spannenden und dramatischen Spielen in Serie: vom Eröffnungsspiel in Basel über die Halbfinalspiele bis zum Triumph der Spanier im Finale von Wien. Mannschaften wie die Niederlande, Russland, Portugal, Deutschland und der neue Europameister Spanien zelebrierten auf dem Rasen einen Fußball, wie er selten zuvor zu sehen war. Das offizielle Buch der UEFA EURO 2008™ dokumentiert in Wort und Bild die Momente, die Szenen in grafischer Form und natürlich die Tore.